Verkehrsunfall, zwei PKW, THL 3 eCall

Datum 13.04.2024

Feuerwehr Höferänger
THL

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 85, Kulmbach, Kreuzung Priemershof, wurden zwei Personen verletzt und zwei PKW erheblich beschädigt. Die Feuerwehren Kulmbach und Höferänger wurden mit dem Stichwort THL 3 eCall zusammen mit Polizei und Rettungsdienst an die Unfallstelle beordert. Die Kulmbacher Wehr war mit KdoW und HLF gerade auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz und steuerte unverzüglich die neue Adresse an, weitere Fahrzeuge folgten vom Feuerwehrzentrum.

An der Einsatzstelle wurden zunächst die zwei verletzten Personen bis zum Eintreffen des RTW versorgt und ein Landeplatz für den RTH Christoph 20 eingerichtet. Die Feuerwehr Höferänger unterstützte bei der Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle. Die FF Kulmbach stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Eine Verkehrslenkung wurde aufgebaut da die ganze Kreuzung aufgrund der Trümmer unpassierbar war.

Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Bundesstraße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.