Brand Keller, B 3

Ziegelhüttener Straße
Datum 13.02.2019

Die Feuerwehr Kulmbach wurde mit dem Löschzug zu einem Kellerbrand nach Ziegelhütten gerufen. Im Keller eines Wohngebäudes brannte eine Palette mit Pellets. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Zwei Trupps unter PA hatten den Brand schnell abgelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden.

Danach wurden die Säcke mit den Pellets ins Freie geräumt und abgelöscht um Wasserschaden im Gebäude zu vermeiden. Ein Trupp brachte derweil einen Lüfter in Stellung. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Einsatzleitung übernahm SBM Michael Weich unterstützt von KBI Thomas Limmer. Die Brandursache ist noch unklar.