Brand Wohnung, B3 Person

Ängerlein
Datum 18.06.2019
Einsatzleiter BvD Markus Babo

Der dritte Einsatz des Tages führte die Feuerwehr Kulmbach in die Straße Ängerlein. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung. Nach Erkundung durch den BvD Markus Babo, veranlasste dieser die Erhöhung der Alarmstufe auf B3 Person, da unklar war, ob sich noch Personen im Haus aufhalten. Der Angriffstrupp konnte nach kurzer Zeit den Brandherd, eine vermutlich defekte Spülmaschine, ausfindig machen und ins Freie bringen. Das Gebäude wurde intensiv gelüftet. Die in Stellung gebrachte Drehleiter brauchte nicht eingreifen. Unterstützung kam von den Feuerwehren Fölschnitz und Untersteinach. Der Einsatzleiter Markus Babo wurde von den KBM Peter Hochgesang, Jan Passing und Jürgen Hochgesang unterstützt. Anschi Kraft hatte nach ihrer erfolgten Ausbildung ihren ersten Einsatz bewältigt. KBM Yves Wächter übernahm die Pressearbeit. Verletzte gab es keine zum Glück keine. Eine Katze konnte gerettet werden. Die Straße war für ca. 90 Minuten voll gesperrt.