Kaminbrand, Verrauchung 2. OG

Blaicher Straße
Datum 05.03.2021

Ein Kaminbrand führte auch durch einen defekten Holzofen zur Verrauchung des 2. Obergeschosses. Ein Kaminkehrermeister wurde nachalarmiert. Von der Feuerwehr wurde ein Trupp unter PA zum Ausräumen des defekten Ofens ins 2. OG vorgeschickt. Das Brandgut wurde mit Mulden ins Freie gebracht und abgelöscht. Desweiteren wurde der Kamin kontrolliert und anschließend dem Kaminkehrermeister übergeben. Das Treppenhaus und das 2. OG wurde mittels Überdrucklüfter entraucht.