Baum über Fahrbahn, THL 1

Datum 19.05.2022
Einsatzleiter ZF Markus Babo

THL

Ein kurzes, aber sehr heftiges Gewitter, zog auch über das nördliche Stadtgebiet Kulmbach. Binnen einer halben Stunde liefen bei der ILS alleine für das Stadtgebiet Kulmbach 9 Einsätze auf die abgearbeitet werden mussten. Meist handelte es sich um umgestürzte Bäume oder teilweise abgedeckte Dächer. Gegen Mittenacht waren alle Einsätze abgearbeitet.

Die Feuerwehr Kulmbach war bei fünf dieser Einsätze mit alarmiert, siehe Einzelberichte.