Brand im Gebäude/ Dachstuhl, B 3

Thurnau, Berndorf
Datum 06.02.2023

UG-ÖEL

Ein Kaminbrand in einem Wohngebäude sorgte für eine Verrauchung innerhalb des Gebäudes, deshalb alarmierte die ILS Bayreuth/ Kulmbach neben den örtlich zuständigen Wehren aus Berndorf, Thurnau, Kasendorf, Schirradorf, Neudrossenfeld auch den Löschzug Kulmbach mit der zweiten Drehleiter.

Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum konnte die FF Kulmbach bereits wieder zum Standort zurück fahren. Ein Kaminkehrermeister wurde nachgefordert, die FF Thurnau blieb solange vor Ort.