Brand landwirtschaftliches Anwesen, B 4

Eben, Lkr. Lichtenfels
Datum 01.01.2024

Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen

Das neue Jahr war noch keine zwei Stunden alt als der erste Alarm 2024 auflief. Gemeinsam mit den Wehren aus der Gemeinde Mainleus wurden wir in den Nachbarlandkreis Lichtenfels gerufen. In Eben brannte eine Scheune in voller Ausdehnung samt Hackschnitzellager. Während die ersten Wehren das Wohnhaus schützten übernahmen die Feuerwehren Burgkunstadt und Küps die Löscharbeiten an der Scheune.

Wir konnten nach einer Stunde bereits wieder den Bereitstellungsraum verlassen und die Heimfahrt antreten.