Eine spezielle Übung für die Atemschutzgeräteträger wurde am Donnerstag, 15.10.2015, durchgeführt.

Die Übung für alle Atemschutzgeräteträger aus dem Stadtgebiet Kulmbach, also der Feuerwehren Kulmbach, Höferänger, Oberdornlach, Leuchau und Kirchleus,

wurde auf dem Gelände des Globus-Baumarktes in der Lichtenfelser Straße durchgeführt.

Angenommen wurde ein Brand im Technikraum im 1.Stock, 2 Mitarbeiter wurden vermisst.

Die Räumlichkeiten mussten abgesucht und der "Brand" gelöscht werden.

Zum Einsatz kamen insgesamt acht Fahrzeuge und 36 Kräfte.

Ziel der Übung war die Zusammenarbeit aller Atemschutzgeräteträger aus dem Stadtgebiet

sowie eine Übung für die selten zum Einsatz kommenden Kräfte.

Herzlichen Dank an die Fa.Globus wegen der Übungsmöglichkeit am Objekt!