Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr Kulmbach zu fahren.

Eine Dampflok der BR 52 hatte einen Sonderzug aus Nürnberg ins Bayerische Brauereimuseum gebracht.

Für die Rückfahrt nach Nürnberg mußten jedoch die Wasservorräte ergänzt werden.

Der Sonderzug der Fränkische Museumseisenbahn stand auf Gleis 4 im Bahnhof Kulmbach,

die Lok mußte zum Befüllen extra auf Gleis 1 umgesetzt werden.

Die Feuerwehr Kulmbach rückte unter anderem mit dem Tanklöschfahrzeug 20/40-SL an und füllte die Wasservorräte auf.

Der Lokführer hängte seinen "Rüssel" zum Befüllen des Tankes ein, und der C-Schlauch wurde angeschlossen.

Der Tender schluckte ca. 10 m³ Wasser.

Zahlreiche Schaulustige waren bei dieser Aktion am Gleis 1 versammelt.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz erledigt und die Feuerwehr rückte wieder ein.