Das Planspiel wächst und gedeiht. In den letzten Wochen wurde kräftig daran gearbeitet.

Anläßlich des 30-jährigen Jugendgruppenjubiläums am 20.07.2013 wurde das Planspiel aufgebaut und vorgestellt.

Das Teil "Fabrik" ist schon fertiggestellt.

Dieser Teil des Planspieles wird flexibel gestaltet. Die Strassenführung ist vorgegeben; die Häuser und

der Real-Markt sind auf einzelnen Platten aufgebaut, um alles flexibel aufbauen zu können.

Natürlich ist auch der Bestand an Einsatzfahrzeugen gewachsen.

Noch sind nicht alle Fahrzeugmodelle der Feuerwehr Kulmbach verfügbar.

Aber wir arbeiten dran!!

So gibt es z.B. Jokerfahrzeuge wie den Florian Kulmbach 71/1, einen RTW.

Das Fahrzeug soll als 3.RTW nach dem regulären RTW vom BRK, Rotkreuz Kulmbach 71/1,

und dem RotKreuz Kulmbach 41/71/1  der SEG Kulmbach, eingesetzt werden.

Die drei RTW haben unterschiedliche Farben damit sie auch die Jungs der Feuerwehr unterscheiden können :-)