Spritzwand Am 12.09.2010 beteiligte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Kulmbach neben vielen anderen Organisationen, wie zum Beispiel dem THW oder der Polizei, beim Family Fun Festival in Kulmbach.

Das ist eine Veranstaltung für Kinder, die jährlich am Ende der Sommerferien stattfindet. Für die Kinder wurde eine Spritzwand und eine Zielübung auf Tennisbälle, die auf Leitkegeln liegen, geboten. Dort mussten sie jeweils mit einem D-Strahlrohr unter Hilfe der Jugendgruppler arbeiten und an der Spritzwand sahen sie, wieviel Wasser sie durch die verschieden großen Öffnungen an der Wand spritzen konnten. Nach bestandener Übung konnten sie sich eine Urkunde abholen, die Fahrzeuge besichtigen und einmal das Martinshorn hören.

SpritzwandSpritzwand