Wie schon in den vergangenen Jahren üblich, besuchten uns heuer, am Donnerstag, 25.08.11, zahlreiche begeisterte Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpaßes des Landkreises Kulmbach.

Die "Kleinen" und die Großen bekamen dabei einen Einblick von der Feuerwehr und deren Aufgaben und Möglichkeiten. Vorgeführt wurde unter anderem das Ablassen einer verletzten Person mit der Drehleiter, der Werfereinsatz bei einem Tanklöschfahrzeug sowie ein Schaumeinsatz. Das Ausrüsten eines Atemschutztrupps mit Preßluftatmern wurde von allen mit großen Augen verfolgt. Im Anschluß gab es noch viele Fragen rund um das Thema Feuerwehr.