Nach dem die Jugendwarte Jens Hasselmeyer und Marius Dippold im vergangenen Jahr beim THW in Kulmbach einen Unterricht zum Thema "Handhabung von Feuerlöschern" abhielten, fand in diesem Jahr ein gemeinsamer Jugendunterricht zum Thema "Löschmittel Schaum" auf dem Gelände der Feuerwehr Kulmbach statt.

Im Rahmen dieses Unterrichtes hatten die Jugendlichen die Möglichkeit Leicht-, Mittel- und Schwerschaum herzustellen.

Natürlich musste nach der "Schaumproduktion" dieser auch wieder entfernt werden. Hierzu wurde mit normalem C-Schlauch der Schaum zusammengespritzt. Außerdem kam der Wasserwerfer des 23/1 zum Einsatz, was auch bei der THW-Jugend eine große Begeisterung auslöste.

Wir freuen uns schon darauf demnächst mal wieder eine Übung mit dem THW zusammen abzuhalten!