Kinderfeuerwehren zu Gast

Am Samstag,den 14.11.2015, waren Kinder und Jugendliche der Feuerwehren Katschenreuth und Leups aus dem

Landkreis Bayreuth zu Gast im Feuerwehrzentrum Kulmbach.

Ein etwas anderer Ausbildungstag war für die Beteiligten ein Besuch im Feuerwehrzentrum Kulmbach.

Jürgen Hochgesang stellte am Planspiel einen Wohnhausbrand nach und die jungen Einsatzkräfte

konnten ihr Wissen zum Besten geben.

Selbst der Rettungshubschrauber wurde zum Einsatz gebracht.

Alle waren mit Feuereifer dabei.

Im Anschluss wurde die Atemschutzübungsanlage des Landkreises Kulmbach besichtigt.

Markus Babo führte alle durch das Gebäude und erklärte die Bedeutung der Strecke.

Ein Rundgang durch die Fahrzeughalle rundete den Besuch ab.

Bestaunt wurde vorallem das ehemalige Fahrzeug der Feuerwehr Leups,

das die Stadt Kulmbach gekauft hat und durch die Gerätewarte der FF Kulmbach zu einem Gerätewagen umgebaut wurde.

Der Kommandant der FF Leups, Franc Marx, hatte Spaß im ehemaligen TSF Platz zu nehmen.

Der Nachmittag hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht.