Wasserrohrbruch auf Fahrbahn, THL 1

Alarmierungsart Brandmeldeanlage

Feuerwehr Melkendorf
THL

Nach einem Wasserrohrbruch in der Luitpoldstraße liefen die Wassermassen in zwei Firmengelände und in mehrere Kellerräume. Der Einsatzleiter ließ sofort die Stadtwerke Kulmbach zum Absperren der Leitungen und den Bauhof mit Sandsäcken nachalarmieren. Auch wurden nochmal zusätzlich drei Fahrzeuge nachbeordert.

Mit drei Tauchpumpen und drei Industriesaugern pumpten die Kameradinnen und Kameraden der Wehren Melkendorf und Kulmbach den Betriebshof und sämtliche Kellerräume leer. Nach rund zwei Stunden war diese Arbeit erledigt und die EST konnte an die Stadtwerke Kulmbach übergeben werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Wassermeister Dieter Vogel für die sehr schnelle Unterstützung.