Diesel läuft aus LKW- Tank, ABC Kraftstoff

E.C.Baumann Straße
Datum 02.02.2021

THL

Ein niederländischer Sattelzug streifte in der E.C.Baumann Straße einen Oberflurhydranten und schlitzte sich einen der beiden Dieseltanks auf. Von den rund 500 Litern konnten ca. 250 Liter aufgefangen werden, der Rest musste mit Bindemittel abgestreut und gebunden werden. Nachdem auch Vertreter der Kläranlage Kulmbach und des Landratsamtes vom Einsatzleiter an die EST bestellt wurden, entschloss man sich sofort eine Fachfirma hinzuzuziehen welche die Entsorgung und Reinigung übernimmt. Der Einsatz war für die Feuerwehr Kulmbach nach eineinhalb Stunden beendet.