Um im Brandfall eine schnelle Wasserversorgung (Wasserförderung über lange Schlauchstrecken) sicherzustellen,

wurde ein Sonderalarmplan "Wasserförderung Plassenburg" aufgestellt. Die Wasserförderung auf die Burg

stellt eine große Herausforderung für die eingesetzten Kräfte dar. Um den aufgestellten Plan zu prüfen, wurde am Samstag, 22.03.2104,

im Rahmen einer nicht angekündigten Übung nach dem Sonderalarmplan "Plassenburg" durchgeführt.

Um 12:58 Uhr wurde die Feuerwehr Kulmbach zu einem angenommenen Wiesenbrand hinter Burg von der

Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach alarmiert. Brandmeister vom Dienst, Zugführer Heiko Rüger, erkundete und

lies auf Grund der Lage (es brennt eine Fläche von ca. drei Fußballfeldern) von der ILS um 13:10 Uhr eine Nachalarmierung nach

Sonderalarmplan "Plassenburg" durchführen.

Bedingt durch die engen Tordurchfahrten wurde das Tanklöschfahrzeug 20/40 mit

6000l Wasser über die Wolfskehle und den Waldweg zurück zur Burg geleitet. Die anderen Fahrzeuge fuhren der eingesetzten Feuerwehren

aus Melkendorf, Katschenreuth, Höferänger, Lösau, Leuchau, Kauerndorf und Lindau fuhren die vorab im Alarmplan

festgelegten Punkte an und brachten ihre Pumpen in Stellung.

Die Feuerwehr Lehenthal verlegte mit ihrem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug, auf dem 500m B-Schlauch verlastet sind,

die Leitung auf dem Burgberg. Mit dem neuen Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Kulmbach, das ein Schlauchverlegemodul mit

120m B-Schlauch enthält, wurde eine Leitung durch das hintere Burgtor Richtung Forsthaus verlegt.

Die Ansaugstelle befand sich am Weißen Main in der Fischergasse.

Die Schlauchleitung wurde von hier über das Gutmannsgäßchen,

Obere Buchgasse und

Festungsberg in den Kasernenhof verlegt.

Das Ende ist der Elipsenbrunnen, der in diesem Fall als Puffer dient.

In der Fischgasse wurde zusätzlich eine Schlauchüberführung aufgebaut.

Einsatzleiter Kreisbrandinspektor Thomas Limmer betonte bei der Abschlussbesprechung im Kasernenhof die besondere Lage und

Bedeutung der Plassenburg und die Schwierigkeiten, die sich mit der Wasserförderung ergeben können.

Kreisbrandrat Stefan Härtlein, Stadtbrandinspektor Heinrich Poperl und der Leiter des Sachgebietes Öffentliche Sicherheit und Ordnung,

Erwin Burger waren Beobachter der Übung, als Abschnittsleiter fungierten die beiden Kreisbrandmeister Peter und Jürgen Hochgesang.

Die Förderlänge zur Plassenburg beträgt insgesamt 820m bei einem Höhenunterschied von 85m.

14 Fahrzeuge mit 90 Kräften kamen bei dieser Übung zum Einsatz, die bis ca 14:15 Uhr dauerte.

Es gibt verschiedene Drogen. In der Tat, etwa 35% der Amerikaner anliefern Medikamente online. Viele Medikamente werden verwendet, um Unfähigkeit zu vorsprechen, um eine Erektion zu abgewinnen. Kamagra ist ein Medikament zur Behandlung von vielen Leiden. Was mitwissen Sie über kamagra shop? Anscheinend weiß jeder Mensch kamagra nebenwirkungen. Andere Sache, die wir haben sollten potenzmittel. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Immerhin können Erektionsstörungen ein Frühwarnsymptom für schwere gesundheitliche Probleme wie Diabetes sein. Und die Pillen sind in der Regel als sehr sicher. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen vermögen so genannte blaue Vision, aber es ist meist mild. Sie sollen sehr vorsichtig sein, während Sie planen, Medikamente wie Kamagra zu abgewinnen.